Sie suchen Unterstützung für Ihr Projekt im Emsland? Wir bieten Ihnen Fördermöglichkeiten!

Wir setzen uns für folgende Zwecke ein:

Der Emsländischen Bürgerstiftung ist es ein Anliegen, Projekte zu fördern und Menschen im Emsland zu helfen. In der Stiftungssatzung sind folgende Stiftungszwecke festgelegt:

• Die Förderung des Wohlfahrtswesens, der Jugend- und Altenhilfe durch Beratung und Betreuung von Hilfsbedürftigen
  • Unterstützung von sozial Benachteiligten
  • Zuschüsse für steuerbegünstigte Alten-, Kinder-, und Jugendheime sowie weitere steuerbegünstigte Einrichtungen
  • Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens
  • Förderung von Kunst und Kultur

Weitere Unterstützungsmöglichkeiten sind ausführlich in der Stiftungssatzung festgelegt.

Bewerbungsbogen

Wenn Sie eine Unterstützung beantragen wollen, nutzen Sie unseren Bewerbungsbogen und senden ihn an "info@emslaendische-buergerstiftung.de".

Hier finden Sie den Bewerbungsbogen
EBS - Vorlage - Spendenanfrage Bewerbung - V2.pdf (132.97KB)
Hier finden Sie den Bewerbungsbogen
EBS - Vorlage - Spendenanfrage Bewerbung - V2.pdf (132.97KB)